Kunst und Therapie

Karin Röhe

Nebenstraße 8 a

36355 Grebenhain

E-Mail: karinroehe@t-online.de

Tel.: 06644-9185166

Mobil: 017623831222

Weltbild:

 

Alle Menschen sind gleich wertvoll, aber individuell verschieden.

 

Wir sind auf der Welt um zu lernen, nicht nur Ansammlung von Wissen, sondern den Umgang mit diesen, mit Gefühlen, mit anderen Menschen und sich selbst.

 

Alle sind wir auf diesem Weg, in unterschiedlichen Bereichen unterschiedlich weit. Egal, wie weit man auf diesem Weg vorangeschritten ist, es gibt immer noch zu lernen.

 

Niemand, den ich kenne, oder von dem ich gehört oder gelesen habe, ist dabei vollkommen. Und jeder kann von jedem etwas lernen.

 

Ziel sollte dabei sein, möglichst viel Gutes in die Welt zu bringen und möglichst Schaden zu vermeiden.

 

Jeder Mensch hat etwas ganz besonderes, etwas einzigartiges, welches für die Welt von Nutzen ist. Jeder Mensch hat aber auch eine ganz eigene Last seines Lebens, die es zu bewältigen gilt.

 

Eine meiner Fähigkeiten, mit der ich versuche der Welt zu dienen, ist es, die Großartigkeit in dem einzelnen Menschen gemeinsam mit diesem, zu finden und zu stärken. Seine Hemmschwellen, Verstrickungen und Ängste aufzufinden, zu benennen, miteinander Lösungsmöglichkeiten zu finden, um die Last tragen zu können. Den Menschen auf seinem Weg zu begleiten, ihm immer wieder Mut zu machen, Erfolge aufzuzeigen, Fallstricke zu finden und Möglichkeiten diese zu umgehen.

 

Dabei habe ich viele großartige Menschen kennen gelernt und habe mit großer Achtung  und Respekt vor diesen miterleben dürfen, wie diese durch kleine Anstöße enorm gewachsen sind und ihre Fähigkeiten immer mehr in die Welt bringen.