Kunst und Therapie

Karin Röhe

Nebenstraße 8 a

36355 Grebenhain

E-Mail: karinroehe@t-online.de

Tel.: 06644-9185166

Mobil: 017623831222

 

Intensivtage - Kunsttherapie:

 

Mehrfach bin ich von Menschen, die mich und meine Arbeit aus den Heiligenfeldkliniken in Bad Kissingen kennen, gefragt worden, ob ich auch mal ein Wochenend-Angebot machen könnte, wo es sich für sie lohnen würde auch von weiter her anzureisen.

Da ich nach wie vor samstags in der Parkklinik Heiligenfeld tätig bin, ist ein Wochenende zwar nicht möglich, aber bei Nachfrage, wäre es sicher möglichTermine zu finden.

 

Möglicher Ablauf:

 

Beginn ist jeweils um 9.00 Uhr.

 

Bis ca. 13.00 Uhr hat dann in einer kleinen Gruppe von maximal 7 Teilnehmer/innen jeder die Möglichkeit sein eigenes Thema bzw. Problem auf kunsttherapeutische Weise mittels Farben, Ton oder Specksstein zu bearbeiten. Ich stehe jedem ganz individuell bei der kreativen Wegfindung begleitend und stützend zur Seite.

 

Je nach Bedarf werden dann Ihre Werke und das was dabei geschehen ist, einzeln neben dem kreativen Tun der Gruppe, oder aber auch mit der gesamten Gruppe besprochen. So dass Sie die Möglichkeit haben sich mit ihrem Unbewussten, welches sich im Bildlichen spiegelt, auseinander zu setzen und zu reflektieren.

 

Von ca. 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr ist ein großer Zeitraum zu Ihrer eigenen Verfügung. Sie können in dieser Zeit das Atelier mit seinen Möglichkeiten nutzen, aber auch einfach pausieren, oder in der schönen Natur des Vogelsberges spazieren gehen.

 

Von 18.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr werden wir am Vormittag Erarbeitetes aufgreifen und vertiefen, und dabei in einen weiteren kreativen Prozess einsteigen.

 

Am nächsten Tag werden wir in der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr den Fokus der kunsttherapeutischen Arbeit auf den „nächsten heilsamen Schritt“, auf ein gutes Vorgehen in der näheren Zukunft lenken.

 

Ende gegen ca. 13.00 Uhr.

 

Teilnahme:

 

Teilnehmen können alle, die mich in meiner Arbeit kennen gelernt haben.

Bei anderen ist ein telefonisches, kostenloses Vorgespräch Voraussetzung.

 

Ausgeschlossen ist eine Teilnahme für Menschen mit Suizidgedanken oder Suizidabsichten, sowie bei Psychosen.

 

Kosten:

 

120,- Euro

 

Übernachtungsmöglichkeiten:

 

Sind direkt im Ort vorhanden, bei der Suche bin ich gerne behilflich.

 

Anmeldung:

 

Siehe Kontakt.